General
Text

Gesund kochen

3 Kapitel 3 Lektionen Easy

Über diesen Kurs

Hier zeige ich, wie man sich sinnvoll gesund und schmackhaft ernährt. Vom Einkauf über die Vorbereitung und Zubereitung mit viel Liebe für alle, die hier mitessen und Achtsamkeit auf sich selbst. 

Kurs Gliederung

Offen für Alle

Einkauf 1 Lesson

Was und wo kaufe ich ein

Bio beim regionalen Händler, Hofladen oder Bauernmarkt, wenn es einmal pro Woche Fleisch sein muss, dann bitte NICHT aus der Massentierhaltung. Unbedingt vom Bauern oder Metzger kaufen, der sicher freilaufende Tiere hat, die ohne Pestizide und fettmachenden Zusätzen aufgewachsen sind. 

Offen für Alle

Vorbereitung 1 Lesson

Richtig waschen und schneiden

Das fängt mit Natriumhydrogencarbonat, also Natron / Backpulver und lauwarmem Wasser an, es geht auch konzentriertes Salzwasser und geht mit dem richtigen Messer weiter. Mit Natron gewaschenes Gemüse und Obst nur kurz nachspülen, mit Salzwasser gereinigtes gründlich nachspülen, damit man nicht zu viel Salz isst. 

Offen für Alle

Zubereitung 1 Lesson

Sehr kurz und mittelheiß anbraten oder noch besser dünsten

damit möglichst viele Vitamine erhalten bleiben, aber die Kochtemperatur kurz erreicht wurde. 

Powered by Thrive Apprentice
Pen
>